Dienstag, 28. Februar 2017

Soziale Medien - gut oder schlecht?


Hey Sweeties!

Erst mal vorne weg, ich bin Informatiker. Ich glaube von daher stehe ich dem ganzen sowieso etwas kritischer gegenüber als jemand anderes. Auch wenn ich damit mein Geld verdiene, ich finde nicht alles gut. Ganz im Gegenteil vieles macht mir sogar richtig angst.

Jetzt sei mal ehrlich, wie oft hast du schon an deinem Handy gesessen und auf eine Nachricht gewartet. 

"Er hat meine Nachricht ja aber schon gelesen, wieso schreibt er denn nicht? Er hat bestimmt noch eine andere!" 

Und schon ist die miese Laune vorprogrammiert! 
Anderes Beispiel: Man ist in Eile und antwortet schnell, vergisst aber das Smiley, man hat es ja eilig. Als Antwort kommt: "Warum bist du jetzt angepisst?!"

Es kommt so oft zu Kommunikationsproblemen, man meint vielleicht etwas anders als man es schreibt oder dein Gegenüber nimmt es anders auf als es ist. So schnell kommt es zu Missverständnissen, so schnell hat man Streit oder schlechte Laune, wegen nichts!

Mir ist es wichtig mehr den persönlichen Kontakt zu pflegen. Klar ich schreibe auch viel über Handy, ich regel mein halbes Leben darüber, aber dennoch ist es mir wichtiger mich auch persönlich mit den Leuten zu unterhalten. 

Für mich gibt es nichts schöneres als Abends im Bett zu liegen und zu denken: "Es war so schön XY Heute noch mal gesehen zu haben!"
Es gibt nichts besseres, als die Person mit der man sich unterhält in die Augen gucken zu können, zu sehen wie reagiert er/sie auf verschiedenes. Vielleicht sogar der Hautkontakt.

Ohh ich sehe schon den ganzen Shitstorm, aber bitte tu dir selber mal den Gefallen und denk über deinen Konsum nach. Dir fallen bestimmt auch Situationen ein, die ohne Handy gar nicht so eskaliert wären...

Und wenn ich zumindest einen Menschen zum Nachdenken angeregt habe, habe ich mehr erreicht, als ich zu hoffen wage! ♥

 Einen guten Abend erkennst du daran, dass du keine Zeit hast Bilder zu machen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen